Mobile Version
Feedback zur Website
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Anmeldungen 2017

Bis zum 31. März 2017 können Sie sich noch für unsere Bildungsgänge der Berufsfachschulen (Kaufmännische Medienassistenz, Kaufmännische Assistenz Fachrichtung Fremdsprachen und Screen-Design) sowie die Fachoberschule Gestaltung, Fachrichtung Grafik und die Berufsoberschule Gestaltung anmelden.

Infos zu den Bildungsgängen finden Sie in den jeweiligen Bereichen. 

Die Anmeldeformulare finden Sie in unserem Download-Bereich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Junge Marktforscher untersuchen Lebensmitteleinkauf per Mausklick

Warum kaufen wir eigentlich alles von Kleidung bis Technik online, nur unser Essen nicht? In Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos GmbH untersuchten unsere angehenden Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS 14-1), was die Bevölkerung davon abhält, Lebensmittel im Internet zu kaufen. Was müssten Rewe, Edeka und Co. ändern, um online erfolgreicher zu werden? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen präsentieren die Auszubildenden am Dienstag, 26. April 2016, 14.30 Uhr bei uns in der ViF. Wir freuen uns über viele interessierte Gäste.

Kompetenzen aus der dualen Ausbildung werden für Bachelor-Studium anerkannt

Die Berufliche Schule für Medien und Kommunikation und das Institut für Weiterbildung e.V. an der Universität Hamburg (IfW) schließen eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Bachelorstudiengang Sozialökonomie. Ziel ist es, den Absolventen unserer Schule den Übergang in das Studium durch Anerkennung von Ausbildungsleistungen zu erleichtern.

Weiterlesen...

Media Point informiert über Medienberufe in der ViF

Am 13. und 14. April von 9 bis 17 Uhr verwandelt sich unsere Veranstaltungs- in eine Messehalle: zu Gast ist die Media Point Hamburg - Messe für Ausbildung, Studium und Weiterbildung im Medienbereich. Zahlreiche Ausbildungsfirmen, Hochschulen und Ausbildungsinstitute informieren dann über Berufe im Medienbereich und bieten somit eine tolle Plattform für Berufsorientierung und Karriereplanung.

Und das Beste kommt zum Schluss: Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation haben freien Eintritt.

Mehr Informationen unter www.mediapointhamburg.de

 

Immer wieder neu: Online-Marketing mit Alex Sehner

„Online verändert sich täglich,“ so Alex Sehner in seinem Basisworkshop zum Online-Marketing, den er am 23. März 2016 in zwei Klassen des Jahrgangs 2015 der Marketingkommunikationskaufleute gab.

Alex Sehner muss es wissen, denn er ist nicht nur Gründer der brandneuen Online-Agentur Scoop GmbH und erfahrener Account-Manager, sondern auch ein ehemaliger Schüler, der von 2011 bis 2013 seine Ausbildung zum Marketingkommunikationskaufmann bei uns absolvierte.Sein Profiwissen teilte er gerne mit den Auszubildenden, die im Rahmen seines Workshops nach einem ausführlichen Theorie-Input selbstständig Praxisfälle bearbeiten und präsentieren konnten.

Weiterlesen...

Der Ball ist rund, das Spiel dauert eine Pause lang...

...und Herr Walper und Frau Baumgarten suchen dringend noch Mitspieler(innen). Seit einer Woche steht auf dem Schulhof vor dem neuen Bauteil 5 ein Original-Souvenir der Fußball WM 2006. Das so genannte Futsal-Feld ist nicht nur für den Sportkurs der AVM-Klassen vorgesehen, sondern darf und soll auch gerne für Pausenfußball in kleinen Runden genutzt werden. Schietwetter? Egal. Packt eure Trikots ein und lasst das Sommermärchen bei uns an der Schule wieder aufleben. Und... Anpfiff!