Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Vom Garagen-Startup zum Tech-Giganten: Besuch der DP72 bei Google

Google: Ein Unternehmen, das jeder kennt, aber von dem wir bisher nicht so wirklich wussten, was sie eigentlich den ganzen Tag lang machen. Um das herauszufinden, haben wir angehenden Medienkaufleute Digital und Print und unsere Lehrerin Sabine Eilers-Raasch im Oktober den Hamburger Standort am Gänsemarkt besucht. Dort erklärte uns New Markets Director Goetz Trillhaas, worauf es Google bei seinen Mitarbeiter*innen ankommt, dass Innovationsgeist und Entfaltung oberstes Ziel sind und wie es das ursprüngliche Garagen-Startup zum weltweit erfolgreichen Unternehmen geschafft hat.

Weiterlesen...

meister&master Hamburg 2018: Karriere zum Mitnehmen!

Ob Student oder Azubi, Berufseinsteiger oder Profi, Auf- oder Umsteiger – auf der neuen Weiterbildungsmesse finden Sie die richtigen Kontakte zu Hochschulen, Akademien, Unternehmen, Existenzgründern und Beratungsakademien für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Der Eintritt ist frei.

 

 

WANN? 03. November 2018, 09:30 – 15:30 Uhr.

WO? Museum der Arbeit / Alte Fabrik (Hamburg-Barmbek)

MEHR: https://www.erfolg-im-beruf.de/fachmessen/meistermaster-hamburg/

Ganz FAMStastisch: Schwarzlichtviertel, Rocket Beans TV & Junge Helden

Der Abschlussjahrgang der Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung hat am 26. September 2018 in drei Projektteams seine Marktforschungsstudien in der ViF präsentiert. Die Auftraggeber der Studien Rocket Beans TV, das Schwarzlichtviertel und der Verein Junge Helden erfuhren interessante Insights über ihre Unternehmen und Kunden und waren ebenso wie die Mitauszubildenden, Ausbilder*innen, Lehrkräfte und Ehemaligen von den Studien und Präsentationen begeistert.

 

Weiterlesen...

Meet Virtual Reality bei den Medienkaufleuten d/p

Wie funktionieren Augmented und Virtual Reality? Wie kann man 360 Grad Videos davon abgrenzen? Wo sind Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Für welche Zwecke eignen sich welche Tools? Welche Arten von VR-Brillentypen lassen sich unterschieden? Welche Medienunternehmen setzen heute schon VR ein? Wo wird VR in fünf Jahren stehen? Diese und viele weitere Fragen erörterte am Mittwoch, 5. September 2018 Christoph Steinhard von der Firma Projektwerft mit Auszubildenden Medienkaufleuten Digital und Print des Jahrgang 2016.

"Schwerin ist eine Reise wert..."

dp72 in Schwerin

"Selbst wenn's nur eine Kurzreise ist", dachten sich die angehenden Medienkaufleute Digital und Print der Klasse dp72 und fuhren am Donnerstag, 28. Juni 2018 zum Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG. Tagungsort war der Konferenzraum im sechsten Stock mit einem herrlichen Ausblick über die Landeshauptstadt und das Schweriner Schloss. Allgemeiner Tenor: Toller Ausflug, interessante Erkenntnisse und großartig, dass der Zeitungsverlag Schwerin so viele junge Leute im Anschluss an ihre Ausbildung beschäftigt. 

Weiterlesen...