Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Junge-Wölfe-Preis 2016: Konzepte für Kümmel und Kinder

Am Abend des 14. Juli wurden unsere besten Nachwuchsberater aus dem Bereich Marketingkommunikation mit dem 8. Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Im Hamburger Stage Club präsentierten sechs nominierte Teams ihre Arbeiten, die sich dieses Jahr rund um Kinder oder Getränke drehten. Ein Konzept für den Hamburger Kümmel Helbing aus der MK 14-4 konnte sich durchsetzen.

 

Weiterlesen...

KMA-Filmfest: Applaus für oroblanco, faith, Seitenwechsel

Die Gewinner des KMA Filmfests

Am 30. Juni fand das jährliche Filmfest der Kaufmännischen Medienassistenz zum ersten Mal in einer Kooperation mit dem Hamburger Sender TIDE statt. Die jungen Filmemacher des KMA-Jahrgangs 2015 präsentierten ihre Kurzfilme auf der großen Leinwand in der Veranstaltungshalle im Forum (ViF). Die Bandbreite an Filmen begeisterte sowohl die 5-köpfige Jury als auch das Publikum. Die Preisträger überzeugten laut Jury durch "abenteuerliche Kamerafahrten und gute Schnitttechnik, unterhaltsame Dramaturgie und stimmige Entwicklung von Charakteren sowie gelungene visuelle Gestaltung".

Weiterlesen...

GAZELLEyoung: Mediengestalter machen beste Berufsschülerzeitung Deutschlands

Vor dem Bundesrat: Die Teams "Gestaltung" und "Redaktion" der GAZELLEyoung Nr. 4

Am 6. Juni 2016 ging es für sechs unserer Mediengestalterinnen des Jahrgangs 2014 nach Berlin in den Bundesrat: Mediengestalterin Sara Gerdes (MeG 44) und Chefredakteurin Sheyda Attai (AvM, G8) nahmen von Bunderatspräsident Stanislaw Tillich den 1. Preis für die GAZELLEyoung Nr. 4 entgegen. Das multikulturelle Magazin ist damit Deutschlands beste Schülerzeitung in der Kategorie "Berufliche Schulen" des bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs 2015/16.

Weiterlesen...

BFS Screen-Design: Vorstellung des Themas für die praktische Abschlussprüfung

100 Abschlussprüflinge der Screendesigner Jahrgang 2014 warteten vor zwei Wochen gespannt darauf, welche Aufgabe das Prüfungsteam für ihr Abschlussprojekt auserkoren hatte. Das Ergebnis: „Der Prinzenhof“ - ein imaginäres Hamburger Unternehmen für die Betreuung von Kleintieren. Eingeführt wurde das Thema in Form eines Rollenspiels zwischen "Kunde" und "Betreiberin" (beides Lehrkräfte). Als Talisman durften alle am Ende ein Stück Stoff („Tierfell“) mitnehmen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts!

Klicken, kaufen, kochen: Fams präsentieren Ergebnisse zum Online-Handel mit Lebensmitteln

80 % der Deutschen zwischen 16 und 70 Jahren kaufen Schuhe, Kleidung oder Technik im Internet. Lediglich 6% der Befragten bestellen frische Lebensmittel online. Zweifel entstehen vor allem bei Themen wie Frische, Verpackung und Produktqualität. Dies sind einige Ergebnisse der Kooperationsstudie, die die Auszubildenden zum/-r Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) des Jahrgangs 2014 in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos GmbH durchführten.

Weiterlesen...