Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

FAMS-Studie: Online-Dating ist erfolgreich

FAMS Jg. 12

76 Prozent der Kontaktsuche über ein Online-Dating-Portal hat Erfolg und ist somit ein möglicher Weg zum Glück. Ebenso geht die deutsche Bevölkerung eher offen mit dem Thema um und sieht online entstandene Beziehungen nicht als peinliches Geheimnis. Dies sind erste Ergebnisse der Kooperationsstudie, die die Auszubildenden zum/-r Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) des Jahrgangs 2012 in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos im Frühjahr durchführten.
Die bevölkerungsrepräsentative Onlinestudie ermittelte die Nutzung, Akzeptanz und Offenheit zum Thema Online-Dating.

Die Ergebnispräsentation fand in der großen Veranstaltungshalle statt und erntete verdient großen Beifall aller teilnehmenden Ausbildungsbetriebe, externen Gäste und Lehrer/-innen.

Junge Wölfe 2014 - Auslese der Besten

Lernfeldlehrer Marketingkommunikation

Welche Konzepte des Auftragskommunikationsprojektes schaffen es, nominiert zu werden? Die Lernfeldlehrer/-innen des Fachbereichs Marketingkommunikation sichten die besten Booklets des Jahrgangs und wählen sechs aus, die der Fachjury aus der Praxis vorgelegt werden. Wer es auf diesen Tisch geschafft hat, hat schon mehr als sehr gute Arbeit geleistet! Die Auswahl der Besten ist dabei manchmal schwieriger, als es hier den Anschein hat :-)

Mehr Informationen gibt es unter www.junge-woelfe.com oder auf der Facebookseite der Jungen Wölfe.

Die Nominierten werden noch diese Woche informiert - die Spannung steigt!

Die Medienschule kocht - Filmprojekt der KMA

Schnell und ohne großen Aufwand gesunde Gerichte zubereiten, das ist Inhalt des Kurzfilms, der in nur drei Tagen inkl. Planung, Dreh und Postproduktion entstand. Maximilian Tauchnitz (Ton), Jan-Julian Eiben (Kamera/Schnitt), Sarah Fürstenberg (Moderation), Prince Afoakwah (Produktion/Moderation) sowie Melissa Cetin (Produktionsassistenz) bilden das beteiligte Team der Kaufmännischen Medienassistenz. Den fertigen Kurzfilm können Sie hier sehen.

Lernortkooperation Markt- und Sozialforschung

Lernortkooperation FAMS

"Wie schaffen wir es, die Bekanntheit der Ausbildung zu erhöhen?", das war eine der Fragen, die auf der Lernortkooperation des Ausbildungsganges Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung (FAMS) am Standort Eulenkamp diskutiert wurde. Ausbilderinnen und Ausbilder der FAMS tauschten sich mit dem Team des Fachbereichs über verschiedene Themen aus und informierten sich über Aktuelles an der Schule.

 

Die Ausbildung in der Markt- und Sozialforschung gibt es erst seit 2006, unsere Schule bildet für den gesamten Norden sowie zur Zeit für Berlin und Bielefeld aus. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Bildungsganges.