Mobile Version
Feedback zur Website
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Open House - Information und Austausch bei offenen Türen

Open House 2014

"Das war super, ich werde mich anmelden!", ist eine der Rückmeldungen auf dem Feedbackbogen, den Besucher des Open House unserer Schule ausgefüllt haben. Diese und weitere positive Rückmeldungen freuen uns ganz besonders, wohl wissend, dass die Bedingungen in der Umzugsphase am Eulenkamp für einen Tag der offenen Tür nicht optimal waren. Aber letztlich scheint es auf die Perspektiven sowie gute Gespräche anzukommen, die eine Anmeldung bewirken. Alle noch nicht Entschlossenen sind eingeladen, sich auf unseren Bildungsgangseiten weiter zu informieren.

Weiterlesen...

Am Eulenkamp sagt man Tschüß

Umzug Büro

Das Bild umherstehender Umzugskartons häuft sich in diesen Tagen. Am 27. und 28. Februar findet der Unterricht nur für ausgewählte Klassen sowie am Eilbektal statt, damit am Eulenkamp sämtliche Klassenräume, Nebenräume und Büros geleert werden können.
Am 18. März findet um 8.45 Uhr im neuen Forum (Veranstaltungshalle) eine Auftaktveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium statt. Wir freuen uns darauf!

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Umzug Büro

Am Standort Eulenkamp wird ausgemistet und eingepackt, Kartons stapeln sich in allen Ecken. Dazwischen sind einzelne Kolleginnen und Kollegen zu sehen, die in ihrem früheren Leben Jäger und Sammler waren. "Entsorgen erleichtert!", ist einer der O-Töne. 
Im Fachbereich der audiovisuellen Medien ist das Materialaufkommen besonders hoch. Detlef Josch, Gründer des Bereichs Videoproduktion, genießt hier eine Einpackpause. 

"Ich möchte mich über Ihre Schule informieren."

Messestand Medienschule

Nach Öffnung der Messe EINSTIEG konnten unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen viele Schüler und Eltern an unserem Stand über unsere Ausbildungsgänge informieren. 

"Wir haben uns sehr über den großen Andrang gefreut, die Beratung hat Spaß gemacht und wir sind uns sicher, viele der Besucher an unserem "Open House" oder bei der Anmeldung wiederzusehen.", so Thomas Schmitt, Abteilungsleiter der Kaufmännischen Medienassistenz. 

Lernortkooperation Markt- und Sozialforschung

Lernortkooperation FAMS

"Wie schaffen wir es, die Bekanntheit der Ausbildung zu erhöhen?", das war eine der Fragen, die auf der Lernortkooperation des Ausbildungsganges Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung (FAMS) am Standort Eulenkamp diskutiert wurde. Ausbilderinnen und Ausbilder der FAMS tauschten sich mit dem Team des Fachbereichs über verschiedene Themen aus und informierten sich über Aktuelles an der Schule.

 

Die Ausbildung in der Markt- und Sozialforschung gibt es erst seit 2006, unsere Schule bildet für den gesamten Norden sowie zur Zeit für Berlin und Bielefeld aus. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Bildungsganges.