Mobile Version
Feedback zur Website
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Du bist entscheidend - Spots zur Europawahl

Spots Europawahl

Junge Menschen motivieren für die Europawahl - wer könnte das besser als junge Menschen? Begleitend zur Kampagne der Agentur AM Communications haben einige Schülergruppen der Marketingkommunikation im Rahmen ihres Videowahlpflichtkurses Spots zur Europawahl erstellt. Die Clips sind nun online abrufbar und hier zu sehen:

http://www.du-bist-entscheidend.de/infos-und-aktionen/aktuelle-meldungen/artikel/kreativitaet-ist-entscheidend/

Sessel pupsen? Hintern hoch! - Kampagne zur Europawahl

Gaby Wies

Gaby Wies von der Agentur AM Communications stellte am 06. Mai ihre Kampagne zur Europawahl vor. Die große Veranstaltungshalle war gut gefüllt mit aufmerksamen Schülerinnen und Schülern, die sowohl Teil der Zielgruppe des Wahlaufrufs sind als auch kompetente Zuhörer der vorgestellten Kommunikationsstrategie.

Also: Abhängen oder Aufkreuzen? Deine Wahl!

Du bist entscheidend.

FAMS-Studie: Online-Dating ist erfolgreich

FAMS Jg. 12

76 Prozent der Kontaktsuche über ein Online-Dating-Portal hat Erfolg und ist somit ein möglicher Weg zum Glück. Ebenso geht die deutsche Bevölkerung eher offen mit dem Thema um und sieht online entstandene Beziehungen nicht als peinliches Geheimnis. Dies sind erste Ergebnisse der Kooperationsstudie, die die Auszubildenden zum/-r Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) des Jahrgangs 2012 in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos im Frühjahr durchführten.
Die bevölkerungsrepräsentative Onlinestudie ermittelte die Nutzung, Akzeptanz und Offenheit zum Thema Online-Dating.

Die Ergebnispräsentation fand in der großen Veranstaltungshalle statt und erntete verdient großen Beifall aller teilnehmenden Ausbildungsbetriebe, externen Gäste und Lehrer/-innen.

Marktforschungsklasse präsentiert Studie zum Onlinedating

Dating 2.0

Liebe lieber online? Diese Frage haben sich die Auszubildenden zum Fachangestellten für Markt und Sozialforschung (FAMS) gestellt und in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos untersucht. Die bevölkerungsrepräsentative Studie nimmt die Akzeptanz und Nutzung von Online-Dating in Deutschland unter die Lupe.

Am 24.04.2014 um 14 Uhr stellen die angehenden Marktforscher ihre Ergebnisse in der Medienschule in der Veranstaltungshalle des Forums vor.

Eingeladen sind Lehrer, Vertreter aus der Wirtschaft, Ausbilder und andere Interessierte.

Junge Wölfe 2014 - Auslese der Besten

Lernfeldlehrer Marketingkommunikation

Welche Konzepte des Auftragskommunikationsprojektes schaffen es, nominiert zu werden? Die Lernfeldlehrer/-innen des Fachbereichs Marketingkommunikation sichten die besten Booklets des Jahrgangs und wählen sechs aus, die der Fachjury aus der Praxis vorgelegt werden. Wer es auf diesen Tisch geschafft hat, hat schon mehr als sehr gute Arbeit geleistet! Die Auswahl der Besten ist dabei manchmal schwieriger, als es hier den Anschein hat :-)

Mehr Informationen gibt es unter www.junge-woelfe.com oder auf der Facebookseite der Jungen Wölfe.

Die Nominierten werden noch diese Woche informiert - die Spannung steigt!