Mobile Version
Feedback zur Website
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Infoabend zu unseren Bildungsgängen

Infoabend 2018

Die Berufsfachschulen Assistenz Screen-Design (+Fachhochschulreife)Kaufmännische Assistenz Fachrichtung Fremdsprachen (+Fachhochschulreife) und Kaufmännische Medienassistenz (+Fachhochschulreife), die BOS Gestaltung und  FOS Gestaltung stellen sich vor:

  • beim Infoabend  am 13. Februar ab 18.00 Uhr in unserer Schule am  Eulenkamp 46 (U-Bahn Straßburger Straße)
  • Den Infoflyer dafür können Sie hier herunterladen:

FAMS-Studie: Online-Dating ist erfolgreich

FAMS Jg. 12

76 Prozent der Kontaktsuche über ein Online-Dating-Portal hat Erfolg und ist somit ein möglicher Weg zum Glück. Ebenso geht die deutsche Bevölkerung eher offen mit dem Thema um und sieht online entstandene Beziehungen nicht als peinliches Geheimnis. Dies sind erste Ergebnisse der Kooperationsstudie, die die Auszubildenden zum/-r Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) des Jahrgangs 2012 in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos im Frühjahr durchführten.
Die bevölkerungsrepräsentative Onlinestudie ermittelte die Nutzung, Akzeptanz und Offenheit zum Thema Online-Dating.

Die Ergebnispräsentation fand in der großen Veranstaltungshalle statt und erntete verdient großen Beifall aller teilnehmenden Ausbildungsbetriebe, externen Gäste und Lehrer/-innen.

Marktforschungsklasse präsentiert Studie zum Onlinedating

Dating 2.0

Liebe lieber online? Diese Frage haben sich die Auszubildenden zum Fachangestellten für Markt und Sozialforschung (FAMS) gestellt und in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos untersucht. Die bevölkerungsrepräsentative Studie nimmt die Akzeptanz und Nutzung von Online-Dating in Deutschland unter die Lupe.

Am 24.04.2014 um 14 Uhr stellen die angehenden Marktforscher ihre Ergebnisse in der Medienschule in der Veranstaltungshalle des Forums vor.

Eingeladen sind Lehrer, Vertreter aus der Wirtschaft, Ausbilder und andere Interessierte.

Junge Wölfe 2014 - Auslese der Besten

Lernfeldlehrer Marketingkommunikation

Welche Konzepte des Auftragskommunikationsprojektes schaffen es, nominiert zu werden? Die Lernfeldlehrer/-innen des Fachbereichs Marketingkommunikation sichten die besten Booklets des Jahrgangs und wählen sechs aus, die der Fachjury aus der Praxis vorgelegt werden. Wer es auf diesen Tisch geschafft hat, hat schon mehr als sehr gute Arbeit geleistet! Die Auswahl der Besten ist dabei manchmal schwieriger, als es hier den Anschein hat :-)

Mehr Informationen gibt es unter www.junge-woelfe.com oder auf der Facebookseite der Jungen Wölfe.

Die Nominierten werden noch diese Woche informiert - die Spannung steigt!

Die Medienschule kocht - Filmprojekt der KMA

Schnell und ohne großen Aufwand gesunde Gerichte zubereiten, das ist Inhalt des Kurzfilms, der in nur drei Tagen inkl. Planung, Dreh und Postproduktion entstand. Maximilian Tauchnitz (Ton), Jan-Julian Eiben (Kamera/Schnitt), Sarah Fürstenberg (Moderation), Prince Afoakwah (Produktion/Moderation) sowie Melissa Cetin (Produktionsassistenz) bilden das beteiligte Team der Kaufmännischen Medienassistenz. Den fertigen Kurzfilm können Sie hier sehen.

Unterrichtsgebäude am Eulenkamp wird eröffnet!

Forum Eulenkamp

Am 18. März findet am Eulenkamp um 8.45 Uhr im Forum eine Auftaktveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium statt.

Wichtig: Der Eingang zum Unterrichtsgebäude befindet sich jetzt neben der Araltankstelle an der Walddörfer Straße. Um ins Forum und zum Schulkiosk zu gelangen, gehen Sie durch das Foyer des Unterrichtsgebäudes auf den Schulhof und in das Veranstaltungszentrum.

 

Wir freuen uns über den Unterrichtsbeginn im Neubau!