Mobile Version
Feedback zur Website
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

BFS Screen-Design: Vorstellung des Themas für die praktische Abschlussprüfung

100 Abschlussprüflinge der Screendesigner Jahrgang 2014 warteten vor zwei Wochen gespannt darauf, welche Aufgabe das Prüfungsteam für ihr Abschlussprojekt auserkoren hatte. Das Ergebnis: „Der Prinzenhof“ - ein imaginäres Hamburger Unternehmen für die Betreuung von Kleintieren. Eingeführt wurde das Thema in Form eines Rollenspiels zwischen "Kunde" und "Betreiberin" (beides Lehrkräfte). Als Talisman durften alle am Ende ein Stück Stoff („Tierfell“) mitnehmen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts!

Abi – und dann? Ausbildungsmesse am 22. Juni in der ViF

Am Mittwoch, 22. Juni, verwandelt sich unsere Veranstaltungshalle einmal mehr in eine Messehalle: Von 14 bis 18 Uhr eröffnet die Abi-Up unseren Schülerinnen und Schülern neue Perspektiven. Die von der Bundesagentur für Arbeit veranstaltete Ausbildungsmesse richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit Abitur, Fachhochschulreife und an Studierende, die eine Alternative zum Studium suchen. 

Weiterlesen...

W.I.R. machen Schule – ganz ausgezeichnet

Im Rahmen des Anreizsystems „W.I.R. machen Schule“ wurde unsere Schule für ein äußerst erfolgreiches Jahr 2015 ausgezeichnet und hat bei der feierlichen Preisverleihung, die am 25. Mai stattfand, in drei von vier Kategorien mit unseren schulischen Projekten überzeugt. Gewonnen haben wir in den Kategorien "Gesundheit, "Globalisierung" und "Unsere Schule". Für Infos zu den einzelnen ausgezeichneten Projekten klicken Sie bitte auf Weiterlesen.

Weiterlesen...

Klicken, kaufen, kochen: Fams präsentieren Ergebnisse zum Online-Handel mit Lebensmitteln

80 % der Deutschen zwischen 16 und 70 Jahren kaufen Schuhe, Kleidung oder Technik im Internet. Lediglich 6% der Befragten bestellen frische Lebensmittel online. Zweifel entstehen vor allem bei Themen wie Frische, Verpackung und Produktqualität. Dies sind einige Ergebnisse der Kooperationsstudie, die die Auszubildenden zum/-r Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) des Jahrgangs 2014 in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos GmbH durchführten.

Weiterlesen...

Gewonnen! Preis für Projekt "Willkommenskultur"

Am 19. April 2016 wurden die Klasse für Dialogmarketing BS-KD 41 und die Alphabetisierungsklasse VA 51 für ihr Projekt zum Thema „Schüler leben Willkommenskultur. Gemeinsam unterwegs in Hamburg“ ausgezeichnet. Im Rahmen des Projekts haben die Klassen eine gemeinsame Rallye durch Hamburg veranstaltet. Ziel war das HSV-Stadion mit einer Führung durch die Arena. Ein unvergessliches Erlebnis vor allem für unsere fußballverrückten Migrantinnen und Migranten.

Weiterlesen...