Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Jung. Hungrig. Ausgezeichnet: 10. Junge-Wölfe-Preis

U25: Junge Wölfe 2018

Am Abend des 21. Juni 2018 haben wir bereits zum 10. Mal Hamburgs beste Nachwuchsberater*in-nen mit unserem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Im Hamburger Stage Club präsentierten sechs nominierte Teams aus dem Jahrgang 2016 der Marketingkommunikationskaufleute ihre Kunden-projekte. Der erste Platz ging an das Team, das ein Kommunikationskonzept zur Bekanntheitssteigerung des Onlineberatungsportals U25 entwickelt hat. U25 berät und betreut suizidgefährdete junge Menschen zwischen 16 und 25 anonym per E-Mail.

 

Weiterlesen...

Fams-Studie: Alexa, Siri & Co. – Deutsche noch skeptisch

Musik hören, online shoppen oder das Licht einschalten: Viele Handlungen lassen sich heute per Sprachbefehl steuern. Dabei gibt mehr als die Hälfte der Deutschen (53%) an, Alexa & Co. zu misstrauen. Befürchtet werden z.B. Missbrauch von Daten, Hacking oder Abhörung durch Dritte. Diese und weitere Ergebnisse der Kooperationsstudie mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos stellten die Auszubildenden zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung am 2. Mai in unserer ViF vor.

 

Weiterlesen...

AVantgarde18: Audiovisuelles Spektakel in der ViF

Am Donnerstag, den 3. Mai, ab 19 Uhr präsentieren die angehenden AV-Kaufleute des Jahrgangs 2016 in unserer ViF, der Veranstaltungshalle der bmk, ihre Abschlussprojekte. Verschiedene Werbefilme, Musikvideos und eigens produzierte Songs sind am Start. Die AV16 und ihre Lehrer*innen freuen sich auf regen Besuch! Es gibt Popcorn! Umsonst und drinnen!

sozial - musikalisch – skurril – FAMStastisch

Der Abschlussjahrgang der Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung hat am 11. Oktober 2017 seine Marktforschungsstudien, die von drei Teams durchgeführt wurden, präsentiert. Nicht nur die Mitauszubildenden, Ausbilder*innen und Lehrkräfte waren von den Studien und den Präsentationen begeistert. Auch und vor allem die Auftraggeber der Studien konnten viel über ihr Unternehmen lernen.

Die regionale Personalentwicklungsgesellschaft mbH in Bielefeld weiß jetzt besser, wie sie von ihren Kund*innen gesehen wird, das Musik- und Kulturfestival DOCKVILLE hat erfahren, was den Besucher*innen gefällt und was sie sich wünschen und das SKURRILIUM (Escape Games auf St. Pauli) weiß jetzt, welche Kund*innen sich gerne einsperren lassen, warum das so ist und welche Geschichte auf dem Weg zum Ziel die schönste Inszenierung bietet.

 

Weiterlesen...

Grünschnacker und Elbbote aus der MDP

Die Elbboten aus der DP2

Nach einer vierwöchigen Projektarbeit im Rahmen ihres 2. Berufsschulblocks haben unsere Medienkaufleute Digital und Print der Klassen DP61 und DP62 heute in der ViF die Ergebnisse für die Konzeption einer „Digitalen Zeitung für Hamburg“ vorgestellt. Ausbilder*innen, Lehrer*innen und ehemalige Auszubildende waren einhellig der Meinung, dass beide Präsentationen hervorragend waren und die Konzepte überzeugten: Kreativ, durchdacht und mit viel Detailliebe wurden Ideen für die Websites und je eine App für „Der Grünschnacker" (DP61) und „Elbbote“ (DP62) vorgestellt.

Weiterlesen...