Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte laden Sie sich einen geeigneten Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Medienschule

Besuch aus der Praxis: Podstars und Abendblatt/Funke Mediengruppe bei Medienkaufleuten Digital und Print

Constantin Buer

In diesen Wochen erhielten die Medienkaufleute Digital und Print des Jahrgangs 2018 interessante Einblicke von Experten aus der Hamburger Medienbranche.

Constantin Buer, Strategy Lead Podstars by OMR, Podstars GmbH gab einen Überblick über den US-amerikanischen und deutschen Markt sowie relevante Vertriebsplattformen für Podcasts.  Zudem informierte er über die Vermarktung von/Werbemöglichkeiten in Podcasts, ging auf Branded Podcasts ein und ergänzte seine Ausführungen mit vielen Beispielen aus der Praxis. Dabei beantwortete Constantin auch viele zusätzliche Fragen aus dem Plenum und erläuterte die Voraussetzungen für eine professionelle bzw. Eigenproduktion von Podcasts.

Genauso aufschlussreich und spannend war der Besuch von Diana Grawe, Teamleitung User-/Lesermarkt Tageszeitungen Region Hamburg – FUNKE Mediengruppe, die über die Zusammenführung der Vertriebe von fünf Standorten zu einer Einheit berichtete und der damit einhergehenden neuen Organisationsstruktur. Dabei stellte Diana Grawe auch die Aufgabenaufteilung bzw. Synergien in den User-/Lesermärkten überregional und regional dar. Einblicke in den digitalen Transformationsprozess und die Vorstellung des Angebotsportfolios digital und print sowie Ideen für neue digitale Produkte rundeten den Vortrag ab.

Zurück